About us/Über uns | Profile/Profil | Organization/Organisation | Credo/Überzeugung | Excellence/Stärke | Expertise/Kompetenz A-Z
Management/Unternehmensführung | Associate partner/Partner | Contact/Kontakt | Credits/Impressum | Legal/Rechtlicher Hinweis

Success with focus and understanding!
Mit Konsequenz und Sympathie zum Erfolg!
Views/Sichten: DBC. Our 360-degree view.
DBC. Unsere 360-Grad-Sicht.

DBC | Good decisions due to a panorama view. Gute Entscheidungen dank einer Rundsicht.


Our 360-degree view.

Thinking solutions from several perspectives.

→ Best practice solutions in order to widen the horizon.

Adhering to its corporate mission of enterprise development, contribution to the country, shareholder value creation, social responsibility and employee wellbeing, alongside DBC's credo, DBC implements strategies of resources, markets, integration, internationalisation, differentiation and other extensive advantages in competition with a view to realize client's vision of building in their market a first class market actor.











1. General principle "Think big"

    → Think holistic, act creative.




A principle with convincing results, as the following parable can show:

© Charles Maurice Stebbins & Mary H. Coolidge,
Golden Treasury Readers: Primer, American Book Co. (New York), p. 89.


The Blind Men and the Elephant

"Once upon a time there were six blind men. The first man touched the elephant's body. It felt hard, big and wide. 'An elephant is like a wall', he said. The second man touched one of the elephant's tusks. It felt smooth and hard and sharp. 'An elephant ist like a spear' he said. The third man touched the elephant's trunk. It felt long and thin and wiggly. 'An elephant is like a snake' he said. The fourth man touched on of the legs. It felt thick and rough and hard and round. 'An elephant is like a tree' he said. The fifth man touched one of the elephant's ears. It felt thin and it moved. 'An elephant is like a fan' he said. The sixth man touched the elephant's tail. It felt long and thin and strong. Elephant is a rope."
(Indian myth)


→ Résumé

It depends, what system forming systematic characterize the object of investiation! It is quite evident: we must find out that, because in other respects and as the case may be, we can come to a conclusion or to another conclusion!













2. General principle "Think twice"
    → Think strategic, act pragmatic.




With convincing results, as the following parable can show:

© Bowstreet


Once upon a time there was a black fish

"Swimmy, where a school of little fish team up and swim as one big fish to avoid being eaten The story goes, as Swimmy was a little black fish that didn’t quite fit in the colony of gold fish. When Swimmy goes out and explores the sea alone, he returns to his school of fish and teaches them how they can work together to fight off the big fish that is going to eat them. Together the fish create an illusion of a bigger fish, and Swimmy serves as the eye."



→ Résumé

It depends, which integration approaches we know! It is quite evident: we must find out that, because in other respects and as the case may be, integration approaches can forward a problem solving or rule it out!













3. General principle "Think safe"
    → Think global, act local.




With convincing results, as the following parable can show:


© DBC


The panoramic view decides.

See for yourself, what is meant by "panoramic view".

→ For that purpose, please pass the lower door.









DBC. Visual views.

→ The panoramic view is crucial.

The panorama decides ...









Unsere 360-Grad-Sicht.

Lösungen aus mehreren Blickwinkeln denken.

→ Best-Practice Lösungen, um den Horizont zu weiten.

Unser Auftrag umfasst die Unternehmensentwicklung, Wertschaffung für Anteilseigner, soziale Verantwortung und das Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu diesem Zweck implementieren wir entlang unseres Credos Ressourcen-, Markt-, Integrations-, Internationalisierungs- und Differenzierungsstrategien sowie weitreichende andere Wettbewerbsvorteile, mit dem Ziel, für den Klienten die Unternehmensvision eines in seinem Markt erstklassigen Marktteilnehmers zu realisieren.











1. Leitbild "Think big"

    → Denke ganzheitlich, handle kreativ.




Ein Prinzip mit wirksamen Resultaten, wie die folgende Parabel zeigen kann:

"Die blinden Männer und der Elefant"

"Sechs blinde Männer stoßen auf einen Elefanten. Der eine fasst den Stoßzahn und meint, die Form des Elefanten müsse die eines Speeres sein. Ein anderer ertastet den Elefanten von der Seite und behauptet, er gleiche eher einer Mauer. Der dritte fühlt ein Bein und verkündet, der Elefant habe große ähnlichkeit mit einem Baum. Der vierte ergreift den Rüssel und ist der Ansicht, der Elefant gleiche einer Schlange. Der fünfte faßt ein Ohr und vergleicht den Elefanten mit einem Fächer, und der sechste, der den Schwanz erwischte, widerspricht und meint, der Elefant sei eher so etwas wie ein dickes Seil."

(Indisches Märchen)


© Charles Maurice Stebbins & Mary H. Coolidge,
Golden Treasury Readers: Primer, American Book Co. (New York), p. 89.




→ Resümee

Es kommt darauf an, welche systembildende Systematik das Untersuchungsobjekt kennzeichnet! Es ist offensichtlich: wir müssen das herauszufinden, denn ansonsten und je nach dem, kommen wir zu einer Erkenntnis oder einer anderen Erkenntnis!













2. Leitbild "Think twice"

    → Denke strategisch, handle pragmatisch.




Mit wirksamen Resultaten, wie die folgende Parabel zeigen kann:

"Es war einmal ein schwarzer Fisch"

"Es war einmal ein kleiner schwarzer Fisch. Er war sehr traurig, denn er war der einzige schwarze Fisch in seinem Schwarm und deshalb ein Außenseiter, mit dem keiner der anderen kleinen Fische zu tun haben wollte. Doch eines Tages hatte er eine Idee: Er überredete die anderen kleinen Fische dazu, in einer Formation zu schwimmen, die einem großen Fisch ähnelte; er selbst war das Auge dieses Riesenfisches. Seit dieser Zeit mussten die kleinen Fische keine Angst mehr haben, von den großen Fischen geschluckt zu werden, denn diese nahmen Reißaus, sobald der Riesenfisch auch nur in ihre Nähe kam."


© Bowstreet




→ Resümee

Es kommt darauf an, welche Vernetzungsansätze wir kennen! Es ist offensichtlich: wir müssen genau das herauszufinden, denn ansonsten und je nach dem, können Vernetzungsansätze eine Problemlösung befördern oder unmöglich machen!













3. Leitbild "Think safe"
    → Denke global, handle lokal.




Mit wirksamen Resultaten, wie die folgende Parabel zeigen kann:


© DBC


Die Rundsicht entscheidet.

Sehen Sie selbst, was wir unter "Rundsicht" verstehen.

→ Passieren Sie dazu bitte die untere Tür.









DBC. Sichtfelder.

→ Auf die Rundsicht kommt es an.

Der Rundblick entscheidet ...