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Success with focus and understanding!
Mit Konsequenz und Sympathie zum Erfolg!
Credo/Überzeugung: DBC. The point of the matter.
DBC. Der springende Punkt.



Not all roads lead really to Rome. | Nicht alle Wege führen wirklich nach Rom!

DBC's Credo

DBC's independent consultants, free from the internal demands of traditional consultancies, can focus on what really matters: DBC's clients. With a strong capital base, international contacts and a large team of experts in "Corporate Performance Management" and "Performance Optimization" they will bring DBC's clients back on the road to success.





DBC's Credo is:

  • Think big.
  • Think twice.
  • Think safe.

Because: what is needed must also be possible!






That is for the "project":
  1. Think holistic, act creative!
  2. Think strategic, act pragmatic!
  3. Think global, act local!






That is for the "client":

Our credo makes reasonable the high quality in our advisory services. The maximum of quality in our advisory services, in turn needs top-class consultants to reach on client's projekt what has been needed to reach:



  1. comprehensive advice

  2. serious offers on advisory services

  3. quality products (standardized problem-solving and innovative tools)

  4. clean implementation

  5. timely project handling

  6. top-class, experienced and well-trained consultants

  7. newest performance and advisory standard






That is for "DBC":

"Not all roads lead to Rome", because the "virtual score of the market" it is for our consultants, what is needed to implement in client's company. The "virtual score of the market" is the critical success factor, which makes a company successful. Thus,to implement the "virtual score of the client's markets" in client's company needs a wide-ranging excellence in:



  • functional and operational,

  • technical,

  • organizational,

  • personal,

  • social,

  • legal,

  • financial and

  • efficient respect.




That is, it is essential to present a problem in its entirety and we believe, that this is consulting at the highest stage! Insofar, our Credo is not just intelligent, itís brilliant!










Our challenge in client projects ...









DBC's Credo

DBC's unabhängige Beraterinnen und Berater, frei von der internen Inanspruchnahme traditioneller Beratungsgesellschaften, können sich auf das konzentrieren auf das es wirklich ankommt und das sind unsere Klienten. Mit einer starken Kapitaldecke, internationalen Kontakten und einem großen Team von Expertinnen und Experten in den Bereichen "Unternehmenssteuerung" und "Performanceoptimierung" bringen sie DBC's Klienten wieder auf Erfolgskurs.





DBC's Credo lautet:

  • Think big.
  • Think twice.
  • Think safe.

Denn: was nötig ist, muss auch machbar sein!







Das heißt für das "Projekt":
  1. Denke ganzheitlich, handle kreativ!
  2. Denke strategisch, handle pragmatisch!
  3. Denke global, handle lokal!






Das heißt für den "Klienten":

Unser Credo begründet unseren hohen Anspruch an die Qualität unserer Beratung. Exzellenz in der Beratung erfordert wiederum hochkarätige Beraterinnen und Berater, um auf dem Klientenprojekt das zu erreichen, was erreicht werden muss:



  1. umfassende Beratung

  2. seriöse Angebote an Beratungsdiensten

  3. Qualitätsprodukte
    (standardisierte Problemlösungsmethodiken und innovative Tools)

  4. saubere Implementierung

  5. Termingerechte Projektabwicklung

  6. hochkarätige, erfahrene und gut ausgebildete Beraterinnen und Berater

  7. neuester Leistungs- und Beratungsstandard






Das heißt für "DBC":

"Nicht alle Wege führen nach Rom", denn die "virtuelle Partitur des Marktes" ist es, die es für unsere Beraterinnen und Berater gilt, im Klientenunternehmen zu implementieren. Die "virtuelle Partitur des Marktes" ist der kritische Erfolgsfaktor, der ein Unternehmen erfolgreich macht. Die virtuelle Partitur der Klientenmärkte beim Klienten zu implementieren erfordert die breitgef&aml;cherte Exzellenz in:



  • funktioneller oder operationaler,

  • technischer,

  • organisatorischer,

  • personeller,

  • sozialer,

  • rechtlicher,

  • finanzieller und

  • wirtschaftlicher Hinsicht.



Das heißt, es kommt darauf an, ein Problem ganzheitlich darzustellen und wir glauben, das ist Beratung auf höchstem Niveau! Insofern ist unser Credo nicht nur intelligent, sondern auch brillant! Was wir nicht mögen, ist Mittelmäßigkeit und Konzeptlosigkeit!










Unsere Herausforderung beim Klienten ...