About us/Über uns | Profile/Profil | Organization/Organisation | Credo/Überzeugung | Excellence/Stärke | Expertise/Kompetenz A-Z
Management/Unternehmensführung | Associate partner/Partner | Contact/Kontakt | Credits/Impressum | Legal/Rechtlicher Hinweis

Success with focus and understanding!
Mit Konsequenz und Sympathie zum Erfolg!
Credo/Überzeugung: DBC. The point of the matter.
DBC. Der springende Punkt.



Not all roads lead really to Rome. | Nicht alle Wege führen wirklich nach Rom!

DBC's Credo

DBC's independent consultants, free from the internal demands of traditional consultancies, can focus on what really matters: DBC's clients. With a strong capital base, international contacts and a large team of experts in "Corporate Performance Management" and "Performance Optimization" they will bring DBC's clients back on the road to success.







Our credo:

  • Think big.
  • Think twice.
  • Think safe.


The unit of measurement that guide our decision-making are spelled out in our credo. Put simply, our credo challenges us to put the situation of our clients we serve first, because what is needed must be also possible! Thus, our Credo is a compass and a recipe for business success.







Our recipe
  1. Think holistic, act creative!
  2. Think strategic, act pragmatic!
  3. Think global, act local!






Importance for clients:

  1. comprehensive advice
  2. serious problem solvings
  3. clean implementation
  4. latest performance standard






Importance for DBC:

Our clients must have an opportunity to make great success, but not all roads lead to Rome! In fact, it is essential, to implement the "virtual score of the market" in client's company. The "virtual score of the market" is the critical success factor, which makes every company successful. Thus,to implement the "virtual score of the client's markets" in client's company needs a complete check of systems in:

  • functional and operational,
  • technical,
  • organizational,
  • personal,
  • social,
  • legal,
  • financial and
  • efficient respect.




We must provide client's success and therefore our advisory services must be fruitful. Insofar, our Credo is not just intelligent, itís brilliant, because what we don't like is middlingness and a missing concept!










The recipe ...











DBC's Credo

DBC's unabhängige Beraterinnen und Berater, frei von der internen Inanspruchnahme traditioneller Beratungsgesellschaften, können sich auf das konzentrieren auf das es wirklich ankommt und das sind unsere Klienten. Mit einer starken Kapitaldecke, internationalen Kontakten und einem großen Team von Expertinnen und Experten in den Bereichen "Unternehmenssteuerung" und "Performanceoptimierung" bringen sie DBC's Klienten wieder auf Erfolgskurs.







Unser Credo:

  • Think big.
  • Think twice.
  • Think safe.


Die Messeinheit, auf deren Grundlage wir unsere Entscheidungen treffen, sind in unserem Credo festgehalten. Einfach ausgedrückt: Unser Credo hält uns dazu an, die Situation unserer Klienten, in deren Dienst wir stehen, bei allem was wir tun, exakt zu erfassen, denn: was nötig ist, muss auch machbar sein! Deshalb ist unser Credo ein Kompass und ein Rezept für geschäftlichen Erfolg.







Das Rezept
  1. Denke ganzheitlich, handle kreativ!
  2. Denke strategisch, handle pragmatisch!
  3. Denke global, handle lokal!






Bedeutung für Klienten:

  1. umfassende Beratung
  2. seriöse Problemlösungen
  3. saubere Implementierung
  4. modernster Leistungsstandard






Bedeutung für DBC:

Unseren Klienten wollen wir die Möglichkeit geben, einen maximalen Geschäftserfolg zu erzielen. Doch nicht alle Wege führen nach Rom! Es kommt vielmehr darauf an, die "virtuelle Partitur des Marktes" im Unternehmen des Klienten zu implementieren. Die "virtuelle Partitur des Marktes" ist der kritische Erfolgsfaktor, der ein Unternehmen erfolgreich macht. Die virtuelle Partitur der Klientenmärkte beim Klienten zu implementieren erfordert die ganzheitliche überprüfung von Systemen in:

  • funktioneller oder operationaler,
  • technischer,
  • organisatorischer,
  • personeller,
  • sozialer,
  • rechtlicher,
  • finanzieller und
  • wirtschaftlicher Hinsicht.



Es ist unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass unsere Beratung für den Klienten von Erfolg gekrönt ist. Insofern ist unser Credo nicht nur intelligent, sondern auch brillant, denn was wir nicht mögen, ist Mittelmäßigkeit und Konzeptlosigkeit!










Das Rezept ...